Qatar's Bewerbung für Olympia 2016

Ideas & concept

A&O Technology Middle East ünterstützt Olympia-Bewerbung von Qatar 

Anlässlich der Vorstellung der Bewerbung von Qatar für die Austragung der Olympischen Spiele im Jahr 2016 beauftragten Matrix Laser GmbH sowie Qatar Media den in Abu Dhabi ansässigen Dienstleister A&O Technology Middle East mit der Unterstützung für eine in Ufernähe veranstaltete Show. Für den Event am 25. Oktober in Doha installierte A&O Technology ein Lichtsystem für die Illumination eines Waterscreens auf einer schwimmenden Plattform im Wasser an der Corniche in Doha. Das Licht-Design entwickelte Matrix Laser GmbH, für das Operating zeichnete Rainer Krause von Matrix Laser GmbH verantwortlich.

Das eingesetzte Equipment bestand aus zwölf SKY FALCON ARC colour 1,2 kW sowie zehn A&O Searchlights. Die FALCON Architekturlichtsysteme kamen am vorderen Rand des Schwimmpontons zum Einsatz und beleuchteten den Waterscreen sowie die seitlich positionierten Fontänen. Die Searchlights wurden am hinteren Teil der Plattform in einer Reihe installiert, um verschiedene Lichtbilder darzustellen und räumliche Tiefe zu gewinnen.

Die Bewerbungs-Lichtshow, die per Liveübertragung im Al Jazeera TV ausgestrahlt wurde, erhielt die positive Resonanz weitere Projekte, in Zusammenarbeit mit A&O Technology Middle East, anzuschließen. Als ausgewählte Gäste zu dem Event an der Corniche waren nur VVIP’s, die königliche Familie von Qatar sowie das olympische Komitee geladen.

Bildunterschrift:
Bewerbung von Qatar zu den Olympischen Spielen 2016 

Fotos: Laser Matrix GmbH

LOCATION:

Corniche Flussufer, Qatar

DATE:

October 2007

A&O EQUIPMENT:

12 SKY FALCON ARC colour 1.200W

10 A&O Searchlights

SUPPORT:

A&O Technology Middle East

IM AUFTRAG VON:

Matrix Laser GmbH und Qatar Media
 

LD:

Matrix Laser GmbH, dessen Rainer Krause der Verantwortliche für die Ausführung war

Related posts

Qatar's bid for the olympics

Ideas & concept

A&O Technology Middle East supports Qatar’s bid for the olympics

For the presentation of Qatar’s application to host the Olympic Games in 2016, Matrix Laser GmbH and Qatar Media commissioned the Abu Dhabi-based service provider A&O Technology Middle East to provide support for the show at Doha’s famous Corniche waterfront. For the event, on the 25th October, A&O Technology installed a battery of lights to illuminate a water screen on a floating platform. The lighting design was developed by Matrix Laser GmbH, whose Rainer Krause was responsible for the implementation.

The employed equipment consisted of twelve SKY FALCON® ARC colour 1.2 kW fixtures as well as ten A&O Searchlights. The FALCON® architectural lighting system was installed at the front edge of the swimming pontoon to illuminate the water screen as well as the fountains positioned alongside. The searchlights were lined up along the rear of the platform and used to create a variety of images in light and add spatial depth to the lightshow.

The show, which was broadcast live by Al Jazeera and attended by a host of VVIPs that included not only members of the Olympic Committee but also Qatar’s Royal Family, was so well received that the services of A&O Technology Middle East are now much in demand for other projects.

LOCATION:

Corniche waterfront, Qatar

DATE:

October 2007

A&O EQUIPMENT:

12 SKY FALCON ARC colour 1.200W
10 A&O Searchlights

SUPPORT:

A&O Technology Middle East

IN ORDER OF:

Matrix Laser GmbH and Qatar Media

LD:

Matrix Laser GmbH, whose Rainer Krause was responsible for the implementation

Related posts

Share this post